Sie sind hier: Aktuelles
Dienstag, 01. Oktober 13 um 11:14 |

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!

Am vergangenen Samstag stand beim DRK Landesverband Nordrhein die Flächensuchprüfung auf dem Programm. Die Teams, die zur Prüfung anstanden machten sich auf den Weg in die Schavener Heide bei Euskirchen um dort ihre Prüfung nach GemPOO abzulegen.

Bei bestem Herbstwetter absolvierten die Prüfungsteams die unterschiedlichen Teilelemente der Prüfung. Angefangen mit der Fachfragenprüfung, dem Verweistest und der Unterordnung. Darauf folgend fand die Suche im Flächengelände statt, bei der bis zu zwei Versteckpersonen gefunden werden müssen.

Die Teams Ralf Wilkens mit Buddy und Gerd Buch mit Baxter der DRK- Rettungshundestaffel Rhein- Sieg nahmen an dieser Prüfung teil. Sie absolvierten alle Teilbereiche erfolgreich, und konnten am Ende des Prüfungstages mit dem Attribut "bestanden" die Heimreise antreten.

Wir gratulieren auch allen anderen Prüflingen zur bestandenen Prüfung, und wünschen für folgende Einsätze viel Erfolg! Desweiteren möchten wir uns für die gute Organisation, und natürlich die hervorragenden Lunchpakete, bei allen Verantwortlichen bedanken.