Mittwoch, 23. Oktober 13 um 07:53 |

DRK Rhein-Sieg »goes English«

Erste-Hilfe Lehrgang in Englisch am Sa. 14. + So. 15. Dezember 2013 in Rheinbach.

Die Zahl der englischsprachigen Mitbürger im Großraum Bonn/Rhein-Sieg wächst ständig. Das Deutsche Rote Kreuz Rhein-Sieg bietet daher einen Grundlehrgang Erste-Hilfe in Englischer Sprache an. Dieses Angebot richtet sich an jene, die einen Erste-Hilfe-Grundkurs benötigen, sich aber in der deutschen Sprache nicht so sicher fühlen. Er Inhalt des Kurses ist identisch mit dem deutschsprachigen Lehrgang.

Die 16-stündige Ausbildung findet am Sa. 14. Dezember und So. 15. Dezember von 8:30 – 16:30 Uhr, im DRK Haus im Römerkanal 10 in 53359 Rheinbach statt. Die Kosten betragen 40 Euro. Am Ende gibt es eine Teilnahmebescheinigung.

Weitere Informationen und Anmeldung über Opens external link in new windowwww.drk-ersthelfer.de oder per
Mail ausbildung@drk-rheinbach.de.

German Red Cross Rhein-Sieg goes English

First Aid Course in English on 14 + 15. December 2013 in Rheinbach The number of English speakers in our local community is constantly growing. Therefore the regional German Red Cross office Rhein-Sieg invites those with limited understanding of German to a First Aid course thought in English language. The syllabus is identical to the German First Aid course and covers the following topics:

• General First Aid requirements
  • Approaching the casualty & Emergency Call
  • Unconsciousness and recovery position
  • Breathing difficulties
  • Circulary collapse and CPR with usage of AED
  • Wounds and dressings
  • Shock
  • Fractures and joint injuries

The course lasts for 16 hours and mainly includes practical exercises; therefore hard wearing cloths should be worn. The provision of theoretical background information will be kept to an essential minimum.