Sie sind hier: Aktuelles
Freitag, 17. Juni 16 um 09:24 |

Vermisste Seniorin gerettet

Die Hundestaffel des DRK Rhein-Sieg war gestern bei einer Personensuche in Bergisch Gladbach erfolgreich.
Foto: RHS Kall

»Personenfund«. Der erlösende Funkspruch erreichte gestern gegen 18 Uhr die Einsatzleitung oberhalb von Steinacker bei Moitzfeld (Rheinisch Bergischer Kreis). Eine 79jährige, demente Dame hatte am Mittwoch das Pflegeheim verlassen und war nicht zurückgekehrt. Die DRK Rettungshundestaffel Rhein-Sieg wurde dann von der Polizei in Absprache mit der Johanniter Unfallhilfe alarmiert.

Die Flächensuchhündin Aike mit Hundeführer Hartwig Berndorff und einem Helfer der DRK Rettungshundestaffel Kall fanden die stark unterkühlte Dame glücklicherweise noch rechtzeitig. Sie war einen Steilhang hinunter gestürzt und in den Bachlauf gefallen. Feuerwehr und Rettungsdienst retteten sie aus dem unwegsamen Gelände und brachten sie ins Krankenhaus.